Weidefest 2010 - Charolais

Direkt zum Seiteninhalt
Weidefest 2010

Weidefest am Charolais und Aubrac Hof Vollnhofer


Zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland konnten wir am 28.-29. August 2010 bei unseren Weidefest am Charolais-Aubrac-Hof begrüßen.

Für Fleischrinderzüchter und Mutterkuhhalter gab es ein reichhaltiges Fachprogramm:
- Schaukörung von Charolaisstieren
- Weidebegehung
- Vorträge zu den Themen: „Welche Kuh für meinen Betrieb“ und „Welcher Stier für meine Kühe“
- Informationen zum Weidemanagement und Zaunbau
- Maschinenaustellung und Vorführung eines Futtermischwagens

Auch beim Rahmenprogramm kamen die Besucher voll auf ihre Kosten. Neben der Weidewanderung, Pferdekutschenfahrten, Strohburg für Kinder gab es Informationen zum richtigen Zubereiten von Rindfleisch. Für das leibliche Wohl der Festgäste wurde mit Rindfleischspezialitäten aus der Weidehaltung vom eigenen Hof gesorgt

© 2019 - Charolais Vollnhofer
Zurück zum Seiteninhalt