12. März 2011 - Charolais

Direkt zum Seiteninhalt
12.März 2011

Fleischrindermesse, St.Donat, Kärnten

Historischer Erfolg: Zum 7. Mal fand in St. Donat die Kärntner Fleischrindermesse, die bedeutendste Rinderschau Österreichs für die Rasse Charolais statt. Bis jetzt konnte noch nie ein Züchter eines anderen Bundeslandes einen Championtitel bei der Fleischrindermesse gewinnen.
Bei der diesjährigen Schau, an der rund 50 Charolais-Jungrinder teilnahmen, konnte der Betrieb Vollnhofer als erster Charolais-Züchter außerhalb Kärntens einen dieser begehrten Trophäen gewinnen. Mit der Padirac-Tochter EMMA konnten wir die Konkurrenz der weiblichen Tiere überlegen gewinnen, sowohl in der Gruppe als auch später in der Endentscheidung.

EMMA: (18 Monate) Champion
Gruppensieger

© 2019 - Charolais Vollnhofer
Zurück zum Seiteninhalt